Startseite   >   Publikationen   >   Weitere Publikationen 

Glossar für den Sprachunterricht mit Ärztinnen und Ärzten

Dieses Glossar wurde für den Sprachunterricht mit Ärztinnen und Ärzten an der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Es enthält viele Begriffe aus dem medizinischen Alltag. Download

Abkürzungsverzeichnis für den Sprachunterricht mit Ärztinnen und Ärzten

Abkürzungsverzeichnis Ärztekammer MV

Dieses Abkürzungsverzeichnis wurde für den Sprachunterricht mit Ärztinnen und Ärzten an der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Es enthält viele Abkürzungen und die ausgeschriebenen Versionen der jeweiligen Abkürzung aus dem medizinischen Bereich. Außerdem ist in diesem Arbeitsbuch Platz für eigene Notizen. Download

Bericht: "Verknüpfung der IQ-Handlungsfelder mit den Aktivitäten zur demografischen Entwicklung in den ostdeutschen Bundesländern"

In diesem Bericht werden die Ergebnisse der Recherche zusammengefasst und präsentiert, die in allen IQ Ostländern durchgeführt wurde. Die Recherche erfasst alle relevanten Akteure und Projekte im Zusammenhang mit Demografie. Sie verdeutlicht damit den Zusammenhang zwischen demografischem Wandel und dem bevorstehenden Fachkräftemangel. Download

Link zum Förderprogramm IQ
Das Förderprogramm “Integration durch Qualifizierung (IQ)” wird gefördert durch:
Logo Bundesministerium für Arbeit und SozialesLogo Europäischer Sozialfonds für DeutschlandLogo Europäische UnionLogo Zusammen.Zukunft.Gestalten.
In Kooperation mit:
Logo Bundesministerium für Bildung und ForschungLogo Bundesagentur für Arbeit